suchen

News

zurück

22. Bodenwelten Golftrophy

07.06.2024 GC Luzern

Für die 22. Ausgabe der mittlerweile legendären Bodenwelten Golftrophy haben wir uns für die schöne Vierwaldstättersee Region entschieden, nicht geringeres als einer der ältesten Golfclubs der Schweiz: GC Luzern. Im Herzen der Schweiz, anspruchsvoll auf dem Luzerner Hausberg "Dietschiberg" angelegt, bietet der Golfplatz an verschiedenen Löchern einen traumhaften Ausblick auf das umliegende See- und Bergpanorama. Da vergisst man glatt manchmal zu golfen vor lauter schauen....

Eine Besonderheit unserer Golftrophy ist sicherlich die Proberunde vor dem Turnier, welche Gäste und Gastgeber sehr schätzen. Dieses Jahr war es ein besonderes Hightlight weil exakt zum Start den ersten Flights die Patrouille Suisse eine Formationsübung durchgeführt hat. Sehr eindrücklich und natürlich laut, aber sie hat für Staunen und Freude gesorgt. Den Donnerstag haben wir dann mit einem gut bürgerlichen Abendessen im Gasthof Leuen in Sins bei warm schwülen Temperaturen verbracht. Gut gestärkt, nach einem Schlummertrunk an der Bar, sind alle schlafen gegangen.

Wie im vergangenen Jahr, hat es Petrus morgens wohl nicht so gut mit der Wetterlaune. Einmal kurz alles vollregnen um es etwas spassiger zu machen. Nichtsdestotrotz sind alle gut gelaunt und eingespielt in den Turniertag gestartet. Rundum verpflegt und versorg, vom Energieriegel am Start bis zum Welcome Back Plättli haben die Flights so mancher Gedanke und Austausch über Golf und Geschäft geführt und manch ehrgeizigen Moment miteinander erlebt. 

Gespielt wurde auch diese Ausgabe im Modus "Texas-Scramble", in 3-er oder 4-er Teams. Mit 59 Netto Punkten gewonnen hat das eingespielte Team Solothurn von Kurt Gunzinger (Mobilia AG). Mit nur einem (!) Schlag an zweiter Stelle hat sich das Team Ostschweiz von Hanruedi Eugster (W. Eugster AG) platziert. Team Zentralschweiz von Fredy Zimmermann (Teppich CC AG) mit ebenfalls 58 Nettopunkten wurde dritter. Der diesjährige Sonderpreis "Nearest-to-the-Pin" an Loch 11 hatte es in sich, Michel Tscherry schaffte es als nächsten zur Fahne aufs Grün, für die Damen war es leider doch eine Herausforderung, so dass der Preis ausgelost wurde.

Nicht nur das heimelige und traditionell Englische Ambiente im Restaurant, sondern ein tolles Essen mit perfektem Service haben den Anlass wiederum hervorragend abgeschlossen.

Im Namen aller Mitglieder und deren Gäste, danken wir von ganzen Herzen für die grosszügige Unterstützung dieses Anlasses bei unseren Bodenwelten Sponsoren, ohne deren Beitrag dieser Anlass nicht durchgeführt werden kann und deshalb so ein besonderes Erlebins ist, das alle Beteiligten sehr schätzen!

Text: M. Fischer
Bilder: S. Eugster, M. Fischer

Information: Bilder des Anlasses sind über einen Link aufrufbar, der nur über die Teilnehmenden Gastgebergeschäfte jeweils mitgeteilt wird.

22. Bodenwelten Golftrophy